Wir programmieren Ihre Firmen- Homepage

Aktuell: Cloud Computing

Cloud Computing Beim Cloud Computing wird eine IT-Infrastruktur beispielsweise über das Internet verfügbar gemacht.

Damit können Funktionen/ Berechnungen/ Statistiken webbasiert im Browser für das eigene Unternehmen genutzt werden.

Es braucht keinerlei Software auf dem lokalen Firmen- Rechner installiert werden. Und da die Nutzung im Web- Browser erfolgt, ist solch eine Software- Anwendung plattform unabhängig.

Das verwendete Betriebssystem (Windows, Linux, IOS) spielt also keine Rolle, ebenso wenig der Anwendungsort (Büro, Home- Office, mobil unterwegs).

[Bildquellenangabe: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de ]

Internet: https://de.wikipedia.org/wiki/Cloud_Computing