Webdesign Schwerin - wir gestalten Ihre neue Website

Aktuell: Dateizugriff über Filseserver

Dateizugriff über Filseserver Der Vorstand eines Vereins hat die Mitglieder im Home- Office. Viele Dokumente existieren auf den jeweiligen Computern. Doch diese Informationen sollten für alle verfügbar sein?

Man könnte diese Dateien über die Website verfügbar halten und mit entsprechenden Berechtigungen versehen. Aber einzelne Dateien per Mail mit Kennwort versenden?

Dafür gibt es spezielle Software:

Nextcloud ist eine freie Software für das Speichern von Daten auf einem eigenen Server. Bei Einsatz eines Clients wird der Server automatisch mit einem lokalen Verzeichnis synchronisiert. Dadurch kann von mehreren Rechnern, aber auch über eine Weboberfläche, auf einen konsistenten Datenbestand zugegriffen werden.

[Bildquellenangabe: schenzelarts / pixelio.de ]

Internet: https://de.wikipedia.org/wiki/Nextcloud