Mobile Website: responsive für Handy und Tablet/ Pad

Aktuell: Dateiweitergabe

Dateiweitergabe Um große/ größere Dateien (über 15 bis ca. 500 MB) zu übertragen, abzulegen und/ oder weiterzugeben kommen File- Server zu Einsatz. Denn per Mail könne diese Dateimengen NICHT mehr übertragen werden. Viele Mailserver des Empfängers lehnen den Empfang mit dem Hinweis eines zu großen Anhanges ab.

Bedingt durch die neue EU- DSGVO sollten Unternehmen außerdem einen eigenen Fileserver nutzen, um die Datenschutzanforderungen einzuhalten.

Damit haben Sie viele Vorteile:

- Dateien (pdf, doc, xls, jpg, ...) online hochladen/ verwalten
- Link zur Weitergabe mit Verfallsdatum
- Kundenordner erstellen

Einsatzbeispiel A:
**********************

Sie können eine größere Datei mit wenigen Klicks hochladen, danach einen Link kopieren und diesen per Mail an einen Empfänger versenden.

Der Empfänger erhält die Mail und kann per Klick auf den Link die Datei nutzen.

Einsatzbeispiel B:
**********************

Sie erstellen für eine Kunden einen Ordner und legen mehrere Dateien darin ab. Der Ordner erhält einen Zugriffsschutz und der generierte Link wird Ihrem Kunden per Mail zugesendet.

Der Kunde kann per Klick auf diesen Link den Ordner öffnen und auf alle dort vorhandenen Dateien zugreifen. Somit können Sie und der Kunde den Ordner zum permanenten Datenaustausch nutzen.

Einsatzbeispiel C:
**********************

Sie erstellen für Mitarbeiter und Kunden einen Ordner. Danach wird bei allen Beteiligten auf dem Arbeitsplatzrechner (Windows/ Mac, Linux) eine Client- Software einmalig installiert.

Jetzt können alle mit Ihrem Rechner ganz einfach auf dort liegende Dateien zugreifen oder neue Dateien hochladen. Die Anzeige der Inhalte wird überall automatisch synchronisiert.

[Bildquellenangabe: Eva Kaliwoda überarbeitet von kaarsten / pixelio.de ]

Internet: https://de.wikipedia.org/wiki/OwnCloud