Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Infos zum Datenschutz Einwilligen Ablehnen

Ihre Firmen- Homepage in kompletter Leistung zum Festpreis

Aktuell: Externe Webinhalte

Wenn man in Webseiten externe Quellen (Webprojekte auf anderen Servern) einbinden möchte, eignet sich das HTML- Element IFRAME sehr gut.

Wenn allerdings im IFRAME Inhalte die Höhe verändern, passt sich das IFRAME dieser Änderung nicht automatisch an.

Dadurch würde im IFRAME rechts ein Scrollbalken erscheinen, was aber nicht immer gewünscht oder User- freundlich ist.

Eine Lösung ist das JavaScript basierte Verfahren der Hashtag- Übermittlung.

Somit wird der externe Inhalt (zum Beispiel Teile einer Web- Applikation) nahtlos in die Homepage integriert und gewährleistet eine gewohnte Nutzung.

Mit dieser Methode können statische Webseiten mit administrierbaren Inhalten/ Funktionen nachgerüstet werden.

Internet: https://css-tricks.com/examples/iFrameResize/crossdomain.php

Weitere aktuelle Infos zur der Homepage- Programmierung

Lesen Sie mehr aktuelle Berichte und Hintergrundinfos zum Thema Homepage, Webprogrammierung und Suchmaschinen- Optimierung (SEO).